HEILBRUNNENSCHULE STUTTGART

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Lernen

 

Schulsozialarbeit an der Heilbrunnenschule

 

 Mein Name ist Isabel Schürmeyer und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Heilbrunnenschule seit Oktober 2018. Während meinem Studium (Soziale Arbeit – Kinder- und Jugendarbeit) konnte ich Erfahrungen im Bereich der offenen Jugendarbeit, der Sozialen Arbeit an Schulen und der Straffälligenarbeit sammeln.

 

Die Schulzeit ist prägend und spielt eine große Rolle bei der Suche nach der eigenen Identität der Schülerinnen und Schüler.
Mit meiner Arbeit möchte ich diese dabei begleiten, selbstsständige, selbstbewusste Persönlichkeiten zu werden und interessiert und kritisch zu bleiben.

Dafür biete ich persönliche Beratung an, die jede Schülerin und jeder Schüler freiwillig in Anspruch nehmen darf.
Auch für Eltern stehe ich für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Streitschlichter, Klassenrat, Prävention, soziales Lernen und Freizeitgestaltung.

________________________________________________________________________ 

Kontaktmöglichkeiten:

 

Montag, Mittwoch und Freitag bin ich in Raum 108 zu finden

oder

telefonisch zu erreichen unter 0711 216 60396 beziehungsweise 0178 5127742

 

E-Mail: saf.heilbrunnenschule@jugendhaus.net