Erdbeeren satt!

Jeder darf so viele Erdbeeren essen wie er möchte!

Das waren die Worte von Herrn Günther. Dies haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und legten los. Die Klassen 1 bis 5 waren fleißig. Wir haben Erdbeeren 🍓 gepflückt bis der Bollerwagen voll war und gegessen bis die Bäuche rund waren 😀.

 

Aus den leckeren Erdbeeren machen wir Heilbrunnengsälz!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Günther, die uns die Erdbeeren geschenkt hat und uns jeden Freitag mit gesundem Obst für das Frühstück auf der Jugendfarm versorgt 🍎🍏.

DANKE LIEBE FAMILIE GÜNTHER
Ihre Klassen 1-5 der Heilbrunnenschule

Theater am 22.06.18 um 15.00 Uhr

Wir haben eine neue Schulleiterin!

 

Einen Bericht in der Stuttgarter Zeitung finden Sie hier.

 

Seit 01. März 2018 haben wir eine neue Schulleitung. 

 

Frau Klein wurde von den Schülerinnen und Schülern und vom Kollegium ganz herzlich begrüßt und willkommen geheißen.  

Die Krankenkasse Barmer hat uns einen Schulsanitätsrucksack geschenkt.

Mit einem Klick aufs Bild kommen Sie zum Bericht der Stuttgarter Zeitung.

Unser neuer Schulbus - offizielle Spendenübergabe

 

 Juhuu! Wir haben einen neuen Schulbus!

Am 31.01.2018 fand bei uns die offizielle Spendenübergabe statt!

Den Bericht dazu in der Stuttgarter Zeitung finden Sie hier!

  

Die Freude der gesamten Schule über den neuen Bus ist natürlich riesengroß! 


SMV-Tag im Jugendhaus Fasanenhof

Am 28.09.2017 fand unser SMV- Tag im Jugendhaus Fasanenhof statt.

Nachdem wir uns kennengelernt hatten, haben wir gemeinsam überlegt, was die Rechte und Pflichten der Klassensprecher sind.

Außerdem haben wir beschlossen, welche Aktionen wir im aktuellen Schuljahr organisieren werden, die Aktionen des letzten Schuljahres reflektiert und den Schulsprecher gewählt.

Der Tag hat uns viel Spaß und Freude gemacht!

Ein riesen Dankeschön an die Schule, die uns die leckere Pizza finanziert hat und an das Jugendhaus, in dessen Räumlichkeiten wir den Tag verbringen durften!

 

                                     Freut euch auf die kommenden Aktionen,

 

                                                                                      eure SMV 

Sommerfest 2017 und                                       Verabschiedung von Frau Weil-Baltruschat

Theater "Ring frei"

Am 19. Mai 2017 fand unsere diesjährige Theateraufführung statt.

Einen Bericht darüber lesen Sie hier.

Erster Platz beim Schülerwettbewerb "Zauberhaft" der L-Bank

Unseren Filmbeitrag können Sie auf der Zauberhaft-Seite anschauen!

 

Aus: Stuttgarter Zeitung, Vaihingen & Möhringen, Dienstag, 14. Februar 2017

Unser Stand beim Möhringer Christkindlesmarkt